NWZ 07.10.2013

STV Barßel läuft Musik weiter hinterher

Bezirksliga-Absteiger verliert 1:2 in Peheim – Nur acht Punkte aus neun Begegnungen

Kreis Cloppenburg Fußball-Kreisligist SV Bethen hat seine erste Saisonniederlage kassiert. Das Team aus dem Wallfahrtsort verlor am Sonntag das Spitzenspiel beim SV Molbergen 0:2 (0:0). Beim STV Barßel führt die Rolltreppe weiter abwärts. Der frühere Bezirksligist unterlag auf eigener Anlage dem BV Garrel ebenfalls mit 0:2 (0:1).
Die Niederlage war unglücklich. Nach dem 0:2 machten die Barßeler gehörig Druck. Allerdings schwächten sich die Gäste durch den Platzverweis von Marcel Büscherhoff selbst.

Cloppenburg Kein Entrinnen aus dem Formtief: Der schwächelnde Fußball-Kreisligist STV Barßel hat einen Befreiungsschlag erneut verpasst. Der Absteiger aus der Bezirksliga unterlag am Freitag dem gastgebenden SV Peheim 1:2 (0:1). Barßel hängt somit weiter im Tabellenkeller fest. Der SV Bethen kommt derweil auch auf keinen grünen Zweig. Die Bether verloren ihr Heimspiel gegen den FC Lastrup 0:2 (0:1). Für Bethen war es bereits die zweite Niederlage in Folge.

SV Bethen - FC Lastrup 0:2 (0:1). Die Lastruper legten einen guten Start hin. Das sollte belohnt werden: Hannes Heitmann verwandelte einen Foulelfmeter zur verdienten Führung (12.). Nach dem Rückstand drückten die Bether auf den Ausgleich. Dabei ließen sie laut Trainer Rainer Wiemann zwei große Chancen aus. Zudem forderten die Bether einen Elfmeter (45.), nachdem Stephan Tegeler im Sechzehner zu Fall gekommen war. Der Schiedsrichter ließ allerdings weiterspielen. Die Lastruper hatten somit Glück, dass sie ihren knappen Vorsprung in die Pause retten konnten.

Ihr druckvolles Spiel behielten die Bether auch nach dem Seitenwechsel bei. Die Gäste zogen sich dagegen weit zurück. Sie lauerten auf Konter. Die Taktik ging auf. Heitmann erhöhte in der 55. Minute auf 2:0. Danach machten die Lastruper die Schotten dicht. Für Bethen gab es kein Durchkommen mehr.

Tore: 0:1, 0:2 Heitmann (12., Foulelfmeter, 55.).

Quelle: http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lokalsport/stv-barssel-laeuft-musik-weiter-hinterher_a_9,3,3811734593.html

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok